Auftakt in die tollen Tage

Die Blau-Weiße Nacht ist nicht nur in Kleinenberg, sondern auch in Umkreis zu einer karnevalistischen Institution geworden. Auch nach über vier Jahrzehnten „Blau-Weiß Helau“ braucht sich der Sportverein um den Nachwuchs keine Sorgen zu machen. Beim Kinderkarneval am vergangenen Sonntag zeigten die jungen Jecken, was in ihnen steckt und begeisterten Eltern, Großeltern und alle anderen Gäste.

Unsere Minifunken
Die Funkenkids

Dabei sorgte der neue Teppich, mit dem der sanierte Turnhallenboden belegt und geschont wurde, für eine angenehme Atmosphäre. Der Umzug in die eigenen vier Wände hat sich in den letzten Jahren bewährt. Auch in diesem Jahr war die „Hütte voll“.

Freuen durften sich die Karnevals-Fans auf Tanzsport vom Feinsten, den die Minifunken, die Funkenkids und die Gardeteens zum Besten gaben. Als Gast bereicherte wieder die Tanzgruppe der DWJ das Programm. Zudem sorgten die „kleinen Blau-Weißen“ mit selbst gesungenen Songs für Stimmung und auch die Lachmuskeln wurden strapaziert. All das souverän präsentiert von den Moderatoren Jonah Dickgreber und Timo Glowik.

Einen spannenden Abschluss hatte der Nachmittag mit der Saalwette, bei der altgediente Fußballer aus dem Verein gegeneinander beim Ball-Jonglieren antraten. Am Ende gewann der ehemalige Torjäger der 1. Mannschaft Benedikt Vogt mit 63 Kontakten in einer Minute – für die Kids gab es danach reichlich Kamelle.

Witze am Fließband….