Gerne erinnern wir uns an den großen Erfolg der DJK-Frauen im Sommer, die nach Jahren in der Spitzengruppe der Kreisliga nun endlich den nächsten Schritt gemacht haben und den verdienten Aufstieg in die Bezirksliga feiern konnten. Das Team um Trainer Robert Herr nahm die Euphorie mit und lieferte in der Hinrunde zufriedenstellende Leistungen ab.
Die wichtigen Spiele wurden allesamt gewonnen und auch in den Partien mit den Top-Mannschaften hielten die Blau-Weißen oft mit. Nun sind beide Frauen-Teams der SG Kleinenberg/Scherfede/Rimbeck in die Vorbereitung zur zweiten Saisonhälfte gegangen. Robert mit seinem Co-Trainer Nikolas Otto und die Coaches der 2. Mannschaft, Dominique Lauhoff und Peter Kößmeier, baten ihre Mädels am Dienstag zur ersten Einheit nach Kleinenberg. In den kommenden sieben Wochen sollen die Grundlagen für eine erfolgreiche Rückrunde für beide Teams gelegt werden. Natürlich liegt das Hauptaugenmerk auf der Ersten, aber auch die Zweite möchte alles dafür tun, dass noch weitere Punkte eingefahren werden. Die Erste hat mit 15 Punkten auf Platz 6 eine gute Ausgangsposition. Dennoch gilt es wachsam und hochkonzentriert zu bleiben, denn der Abstand nach unten ist deutlich geringer als nach oben. „Für uns geht es darum, möglichst früh den Klassenverbleib zu sichern. Dafür werden wir jetzt engagiert trainieren“, so Robert Herr.
Positive Nachrichten auf dem Weg dorthin sind, dass Torjägerin Lisa Niggemeyer nach schwerer Knieverletzung zur Rückrunde wieder einsatzfähig sein wird. Zudem kehrt Theresa Schmidt nach langem Auslandsaufenthalt wieder in den Kader zurück und auch in der zweiten Mannschaft deutet sich eine bessere Personaldecke an. Auf dem Programm stehen ab jetzt drei Trainingseinheiten pro Woche und am Wochenende jeweils ein Testspiel. Der Beginn der Rückrunde ist dann terminiert auf den 3. März – für die 2. gegen Benhausen und für die 1. zuhause gegen den Tabellennachbarn aus Geseke.