Nachdem der Jugendausschuss auf ein Jahr mit vielen Aktionen und Events zurückblickte, lud eine Woche später der Hauptverein zur Jahreshauptversammlung in die Sporthalle. In neuem Rahmen begrüßte die 1. Vorsitzende Ulrike Hibbeln-Sicken viele Blau-Weiße und berichtete über ein lebhaftes vergangenes Geschäftsjahr. Vor allem die Großevents wie Blau-Weiße Nacht, der Garde Contest oder die Sportwerbewoche mit dem Friesischen Abend waren einmal mehr zentrale Elemente des Vereinslebens.
Im sportlichen „Tagesgeschäft“ ragte natürlich der Aufstieg der Frauenfußballerinnen in die Bezirksliga heraus. Durch die Spielgemeinschaft mit Scherfede und Rimbeck verbesserte sich das Team nicht nur in der Spitze, sondern auch in der Breite und stellt nun auch eine Reserve in der Kreisliga A. Im Herren-Fußball ist nach wie vor Sand im Getriebe, sodass es auch in dieser Saison nur um den Klassenverbleib geht.
Mehrere Erfolge fuhr auch im letzten Jahr die Bogensportgruppe ein. Auch die Garden konnten gute Platzierungen bei ihren Auftritten vorweisen. Darüber hinaus ist erfreulich, dass der Volleyball wieder größeren Zulauf erfährt und mit Handball und Leichtathletik zwei Sportarten im Regelbetrieb des Vereins hinzugekommen sind.
Bei den Wahlen wurden Florian Dickgreber als 2. Vorsitzender und Sebastian Leifels als Geschäftsführer in ihren Ämtern bestätigt. Julia Block kommt als Beisitzerin neu in den Vorstand. Kassiererin Rosa Anna Fermo freute sich über einen positiven finanziellen Jahresabschluss.
Auf der Agenda für das laufende Jahr steht unter anderem die Sanierung bzw. Überarbeitung des Bogensportgeländes am Semberg und die Umrüstung der Platzbeleuchtung auf LED.
- Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Christina Beseler, Christina Klocke, Petra Böhmer, Kevin Lauhoff, Nicola Bunte, Hiltrud von der Ahe, Dirk Kaufmann und Tanja Wiegers geehrt.
- Für 40 Jahre Johannes Dickgreber, Christoph Rücker, Hans-Josef Dissen, Christoph Wegener und Manfred Mehring.
- Für 50 Jahre: Ferdinand Bracke, Karl-Heinz Rohgengel, Franz Hagelüken und Bernhard Schreckenberg
- Für 60 Jahre: Manfred Hibbeln
Für ihre langjährigen sportlichen Verdienste im Frauen- und Herrenfußball und im Gardesport wurden Julia Block, Philipp Kummerow, Julia Böning, Christina Leifels, Helena Deck-Kazmierczak und Lukas Schmidts ausgezeichnet.
Für ihr herausragendes Engagement im Rahmen des Garde Contests wurden Annika Dickgreber, Jennifer von Zitzewitz und Eva Gützlag mit der Silberner Verdienstnadel des Vereins bedacht.
Das DJK-Ehrenzeichen in Bronze erhielten Jochen Dickgreber, Nicole Humberg, Robert Herr und Nikolas Otto.
Eine besonders hohe Auszeichnung durfte Franz Thiel entgegennehmen, der mittlerweile über 50 Jahre für die DJK als Schiedsrichter auf den Plätzen des Kreises unterwegs ist. Er wurde mit dem DJK Ehrenbrief ausgezeichnet.