Die erfolgsverwöhnten DJK-Schützen schafften auch bei den Bezirksmeisterschaften in Dörentrup den Sprung auf das Treppchen – und das bei herausfordernden Bedingungen.
Vier Bogenschützen der DJK Kleinenberg traten bei dem Wettkampf des Deutschen Schützenbundes im Freien an. Dabei durften die Blau-Weißen das Gelände der „BogenFalken“ Bega mit Stellflächen für 35 Scheiben – eingerahmt von Felsen und Bäumen – bewundern.
Heinrich Drude und Tristan Fiege bestreiten in der Freiluft-Saison mit dem Compound-Bogen die 50 Meter. Für Mike Weskamp und Denise Hagelüken ist die Distanz 70 Meter, also die olympische Entfernung.
Bei der harten Ausscheidung wurden die 15 x 70 Meter bei praller Sonne schon zum Leistungssport. Tristan holte mit überragenden 675 Ringen den 1. Platz und ist somit Bezirksmeister, Heinrich holte mit 441 Ringen Platz 2 für Kleinenberg.
Denise lag vor der Pause auf dem 2. Platz, wurde dann jedoch leider überholt und erreichte mit 517 Ringen den Platz 3, mit nur 1 Ring Abstand. Die Sieger-Nadeln wurden überreicht vom ansässigen Bürgermeister.
Die DJKler erwarten nun die Qualifikationen zur Landesmeisterschaft und sind jetzt schon in der Vorbereitung auf diesen Wettbewerb.