Heimatpreis für Bogenschützen

Die Bogensportler unseres Vereins sind mit dem Ehrenamtspreis 2024 der Energiestadt Lichtenau ausgezeichnet worden. Diesen nahm Frank Kazmierczak mit weiteren Aktiven im Rahmen des Jahreskonzertes der Stadt in der Henglarner Schützenhalle aus den Händen von Bürgermeisterin Ute Dülfer entgegen.

Mit dem Preis wurden vor allem die sportlichen Erfolge der Bogensport-Abteilung, darunter mehrere deutsche Meisterschaften sowie Bezirks- und Landesmeistertitel, gewürdigt. Bis heute ist die Abteilung im weiten Umkreis die einzige in einem Sportverein, die sich dem Bogensport widmet und hat Kleinenberg und die Stadt Lichtenau weit über die Grenzen der Kommune hinaus bekannt gemacht. Auch das große und jahrelange Engagement der Abteilung für das ehemalige Tennis- und heutige Bogensportgelände sowie die ehrenamtlich durchgeführten Schießkurse und die grundsätzliche positive Entwicklung der Abteilung und des Bogensportes fanden für den Preis Beachtung.

Die Laudatio wurde von unserer 1. Vorsitzenden Ulrike Hibbeln-Sicken vorgetragen, bevor unter großem Applaus der Preis verliehen wurde. Vorstand und Bogensportler waren zahlreich nach Henglarn gereist und verbrachten einen geselligen Abend in der örtlichen Schützenhalle.