Schon als Jugendlicher war klar, dass er einmal ein richtig guter Kicker werden würden. Vater Michael nahm ihn schon in jungen Jahren zu Bezirksligazeiten mit zum Training der DJKler. Nun ist Patrick Grziwotz wieder an Bord und trainiert bis zum Ende dieser laufenden Saison die 1. Mannschaft der SG Sauertal.

„Ich freue mich sehr auf die Aufgabe und bin hoch motiviert. Gerne möchte ich den Jungs etwas von meinen Erfahrungen mitgeben und mit reichlich Spaß am Fußball noch möglichst viele Erfolgserlebnisse haben“, macht Patrick klar.
Der 33-Jährige folgt auf Andre Hillebrand, der nach dem Ende der Hinserie bei der SG ausgeschieden ist. Schon Patricks Vater Michael („Mischu“) war zweieinhalb Jahre an der Rosenstraße aktiv und führte die Blau-Weißen zum Aufstieg in die B-Liga.
Ausgebildet in der Jugend des SC Paderborn debütierte Patrick mit 17 Jahren bei den Senioren in der Landesliga. Es folgte sogar der Schritt in die Westfalenliga zum Delbrücker SC und später nach Hövelhof. Schwere Verletzungen verhinderten aber noch Höheres.
Dennoch wurde er – soweit es der Körper erlaubte – zu einem Top-Torjäger bei den Landesligisten SV Heide Paderborn und in Bad Lippspringe.
Nachdem er zwischenzeitlich ein Jahr bei der DJK Kleinenberg spielte, wechselte er aus beruflichen Gründen nach Godelheim, wo er als Spielertrainer erste Erfahrungen als Coach sammelte. Nun also, mittlerweile wohnhaft in Lichtenau, wieder die Tätigkeit in der Heimat.