(fk) Am letzten Samstag ging es im „Bunten Hund“ der Stadt Lichtenau nach Heiligenstadt. Die Eichsfelder Bogengilde hatte zum 23. Möhrenkönigsturnier geladen. Also packten wir die Bögen zusammen und machten uns auf den Weg. Dieses Mal waren mit von der Partie:
Trainer Frank Kazmierczak und als Schützen Denise Hagelüken, Tristan Fiege, Sophia Kazmierczak, Anna Lena Sicken, Amelie Thiel und als jüngste Starterin Yuna Kazmierczak.
Für Amelie und Yuna war es der erste Wettkampf und somit gab es viele neue Eindrücke. Amelie musste das erste Mal auf 18 Meter schießen, was sehr gut klappte. Yuna startete auf 10m und musste sich zunächst mit der Ampelsteuerung zurechtfinden.
Denise und Tristan gingen sehr routiniert an den Start. Das war auch umso wichtiger, da es durch die eine oder andere Unterbrechung zu so mancher Störung der Konzentration kam. Anna Lena und Sophia wurden während des Wettkampfes immer stärker.
Leider hatten wir auch eine Verletzte zu beklagen. Während der Pause musste sich Yuna erst einmal bewegen. Als die zweite Runde startete, rutschte sie beim Laufen aus und schlug sich einen Zahn aus. Gut, dass wir mit zwei Autos vor Ort waren – so konnte Ralf mit Yuna und Benni mit Josua nach der Erstversorgung schon Richtung Heimat fahren.
Die anderen brachten den Wettbewerb aber zu Ende. Nach dem Einpacken gab es für alle noch ein Essen in einer Pizzeria und es ging ab nach Hause. Die Ergebnisse standen zu diesem Zeitpunkt nicht fest, da am Sonntag noch zwei Gruppen schießen mussten. Also hieß es abwarten.
Dann gab es die ersten Informationen durch einen Bekannten. Die Kleinenberger liegen gut im Rennen, aber immer noch nichts Genaues. Dann die Info, dass die Pokale bei den Zierenberger Bogenschützen angekommen sind. Aber immer noch keine Ergebnisse. Also wieder warten. Erst jetzt kam die offizielle Ergebnisliste ins Netz.
Yuna, Amelie und Anna Lena belegten den 1. Platz. Sophia und Denise Platz 2 und Tristan Platz 3.
Anna Lena, Sophia und Amelie erreichten in der Schüler-Mannschaft mit 61 Ringen Vorsprung Platz 1.
Am 28. und 29. Januar stehen für Frank und Denise die Landesmeisterschaften in Dortmund auf dem Programm. Wir wünschen hier den beiden viel Erfolg und alle ins Gold.