In letzter Zeit verzeichnet die Leichtathletik in unserem Verein wieder stärkeren Zulauf. Die Abnahme des Sportabzeichens bei der Sportwerbewoche wurde sehr gut angenommen und in den letzten Monaten konnten wir mehrfach über Top-Leistungen von blau-weißen Läufern berichten. Auch am vergangenen Wochenende überzeugten mehrere DJKler mit guten Ergebnissen beim Klostermannlauf in Lichtenau.
Von den insgesamt 234 Teilnehmern erreichten die Kleinenberger in ihren jeweiligen Alterklassen sogar Spitzenplätze. So lief Yuna Kazmierczak bei den Mädchen U8 auf den 3. Platz. Bei den Jungen U10 schafften es sogar vier DJKler auf die vorderen Ränge: Emil Dubberke wurde 11., Lasse Temme 7. und Michel Mehring kam auf Platz 2 hinter Sieger Ben Hillebrand. Diese Alterklassen mussten 1 200 Meter laufen.
Über 5 km mit 91 Höhenmetern siegten Mika Dickgreber bei den Jungen U12 und Jonah Dickgreber bei den Jungen U14. Vater Jochen erreichte über die 10 km mit 139 Höhenmetern bei den Senioren Ü40 Platz 4. Allgemein führten die Strecken mit verschiedenen Untergünden rund um Lichtenau, zum Beispiel durch den Windpark bis Hakenberg und am Naturschutzgebiet Eselsbett vorbei.
Kinder, die sich für die Leichtathletik interessieren, können gerne montags ab 17 Uhr zum Training auf dem Sportplatz unter der Leitung von Frederike Becker kommen.