Blau-Rot-Weiße Vielfalt bei bestem Fußball-Wetter 

Der Festumzug zur 74. Warburger Oktoberwoche fand in diesem Jahr unter dem Motto „Warburg, Heimat feiern“ statt. Am 3. Oktober waren wir mit 14 Gardemädels der DJK Kleinenberg und 16 Fußballmädels der JSG Scherfede-Rimbeck-Warburg-Kleinenberg in der Hansestadt dabei.

Nach unserem obligatorischen Gruppenfoto vor dem Wahrzeichen der Warburger Börde, dem Desenberg, setzte sich der Umzug auch schon pünktlich um 14:00 in Bewegung.  Ausgestattet mit Musikboxen und jeder Menge Spaß freuten wir uns auf einen schönen Marschweg mit vielen gut gelaunten Zuschauern und darüber, unsere Begeisterung für unseren Sport, unsere Vereine und unsere Heimat weiterzugeben.

Als nach etwa 30 Minuten der Regen begann, wurden Regenjacken, Regenponchos und Schirme rausgeholt und weiter ging es. Schließlich können wir auch im Regen feiern und lassen uns die Laune nicht verderben. 

Als der Warburger Bürgermeister unsere Gruppen vor der Tribüne auf der Hüffertstraße vorstellte, waren wir zwar nass, aber auch sehr stolz, das schlechte Wetter mit Humor genommen und dem Umzug mit unserem Team bis zum Ende durchgezogen zu haben. 

Zum Abschluss wurde die Vergütung, die jede Gruppe für die Teilnahme am Festumzug erhält, wie in jedem Jahr direkt in Kaltgetränke umgewandelt.

Wir danken allen Mädels für die Teilnahme und wünschen uns für das nächste Jahr besseres Wetter – Lisa, Kira und Christina