Witze, Tanzen, Toben und Lachen – diese Mischung ist schon seit vielen Jahren das Erfolgsrezept für den blau-weißen Kinderkarneval. Auch in diesem Jahr zog es den närrischen Nachwuchs mit Eltern und Großeltern wieder zahlreich in die Sporthalle. Auf der Bühne hatte der Festausschuß ein buntes Programm organisiert, bei dem kein Auge trocken blieb.
Erstmals führten gleich vier wortgewandte Moderatoren Regie: Bastian Humberg und Mika Dickgreber sowie Jonah Dickgreber und Timo Glowik, die als Super Marios gleich zu Beginn mit einer Witzeparade das Publikum an ihre Seite holten und mehrere Laola-Wellen durch die Halle schwappen ließen. Aus der Tanzsportabteilung bekamen die Minifunken, Funkenkids und Gardeteens reichlich Applaus für ihre Choreografien. Die Wonder Gils & Boys der Deutschen Wanderjugend und die Showtanzgruppe White Angels wurden ebenfalls gebührend gefeiert. Gleiches galt für das neueste Kleinenberger Männerballett „B-Kick-it“, die neben Fußball auch noch Artistik im Repertoire hatten.
Daneben sorgte eine Kleinenberger Zaubershow von gleich sieben Zauberern und Gehilfen, einstudiert von Helena Deck-Kaczmierczak und Mareike Glowik, für ordentlich Spannung im Saal. Auch der Vorstand wurde im Zuge der Saalwette auf die Schippe genommen: Bastian Humberg wurde von den Nachwuchs-Narren deutlich schneller in Toilettenpapier eingewickelt als Kassiererin Rosanna Fermo von ihren Vorstandskollegen. Damit gab es eine Runde Süßigkeiten für die Kinder gratis.
Neben der Bühne lockte wie immer ein großes Kuchenbuffett der Tanzsportabteilung und der Jugendvorstand versorgte alle mit Chicken Nuggets und Pommes. In der Mitmach-Pause und nach dem großen Finale blieb für alle Kinder noch ausreichend Zeit zum Toben, sodass am Ende erneut ein lustiger und ausgelassener Nachmittag für Jung und Alt zu Buche stand.